Förderverein Städtisches Museum Kitzingen e.V.

Kontakt

Förderverein Städtisches Museum Kitzingen e.V.
St.-Vinzenz-Platz 5
97318 Kitzingen

Telefon: 0931 3182800
E-Mail: foerderverein_stadtmuseum@gmx.net
Internetadresse: www.foerderverein-stadtmuseum-kt.de

facebook

Verein

Das Städtische Museum ist eines der ältesten Stadtmuseen in Franken. Es wurde 1895 gegründet und wird im Jahr 2020 seinen 125. Geburtstag feiern. Das Museum wurde durch den Kitzinger Stadtrat im September 2018 wegen Neukonzeption vorübergehend geschlossen.

Wir sind eine Gruppe von langjährigen Freunden, Stiftern, Leihgebern und ehrenamtlichen Unterstützern des Städtischen Museums Kitzingen.

Wir haben es uns zur primären Aufgabe gemacht, die Leitung des Städtischen Museums Kitzingen bei Ihren Aufgaben im Zusammenhang mit der anstehenden Neukonzeption des Museums zu unterstützen. Am 12.07.2018 haben wir uns deshalb zu einem Förderverein zusammengeschlossen.

Zu unseren Zielen gehört die Unterstützung des Städtischen Museums Kitzingen sowohl bei der anstehenden Neukonzeption des Museums, als auch im Bereich der Forschung, Recherche sowie beim Ausbau der Sammlung.